12.05.2021

Museum Roemervilla:

Roemervilla öffnet an Christi Himmelfahrt

Copyright: Werner Mertens

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Roemervilla ist für Besucherinnen und Besucher ab Donnerstag, 13. Mai, wieder ab 10 Uhr geöffnet. Möglich macht dies die stetig sinkende Inzidenz und die darauf beruhende neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes.

Das Museum Roemervilla ist jeweils Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17.00 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher müssen sich vor ihrem Besuch telefonisch anmelden (02641/5311) und vor Ort registrieren lassen. Dies ist auch digital per luca-App möglich. Selbstverständlich gelten für den Museumsbesuch die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske (FFP2- oder medizinische Maske) und die Zahl der Besucherinnen und Besucher ist begrenzt.

Darüber hinaus finden nach Anmeldung auch wieder öffentliche Führungen (z.B. für Einzelpersonen und Familien) zu den üblichen Zeiten (Mi. 15.00 Uhr, Sa. 14.00 Uhr und So. 14.30 Uhr) statt. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, bei der Voranmeldung anzugeben, ob Sie an einer Führung teilnehmen möchten, damit entsprechende Führungen unter Berücksichtigung der Vorgaben geplant und zusammengestellt werden können.