07.05.2021

Parkhaus City-Ost:

Vorübergehende Sperrung der Bergstraße zwischen Rathausstraße und Westeinfahrt des Parkplatz City-Ost im Mai

Auszug: Google Maps

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Zuge der Baufeldvorbereitungen für das geplante Parkhaus auf dem Parkplatz City-Ost beginnen in der nächsten Woche nun die Abbrucharbeiten der Gebäude Nr. 4 und 6 sowie des nördlich gelegenen Garagengebäudes in der Bergstraße. Dafür ist es notwendig die Bergstraße zwischen der Einmündung Rathausstraße und der Westeinfahrt des Parkplatzes im Zeitraum von Montag, 10. Mai, bis Samstag, 22. Mai 2021, für den fließenden Verkehr zu sperren.

Für den von der Heerstraße Richtung Rathausstraße kommenden Verkehr erfolgt eine Umleitung über den Parkplatz City-Ost. Die Ausfahrt vom Parkplatz ist während der Bauzeit nur über die Rathausstraße möglich. Eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet.

Das neu geplante oberirdische Parkhaus auf dem „Moses-Parkplatz“ soll insgesamt 518 Stellplätze und in Zukunft umfassende Lademöglichkeiten für die E-Mobilität bieten.