06.05.2021

Öffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses (Videokonferenz)

Am Dienstag, dem 18.05.2021, 16:30 Uhr

Hinweis:
Der TOP 2 (Bebauungsplan Nordstraße) wurde fristgerecht von der Tages-ordnung abgesetzt und wird somit nicht wie angekündigt in der Sitzung be-raten.

Am Dienstag, dem 18.05.2021, 16:30 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses als Videokonferenz statt mit folgender Tagesordnung:

1.

Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs Hauptstraße/Heerstraße im Stadtteil Bad Neuenahr; Gestaltung der Personenunterführung

2.

Bebauungsplan "Nordstraße - 4. Änderung" (Parkhaus City-Ost im Stadtteil Bad Neuenahr);
a)    Abwägung und Beschluss über die im Rahmen der förmlichen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung gemäß § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) eingegangenen Stellungnahmen
b)    Abwägung und Beschluss über die im Rahmen der erneuten Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung gemäß § 4a i.V.m. § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 BauGB eingegangenen Stellungnahmen

In der anschließenden nichtöffentlichen Sitzung erfolgt die Vorberatung eines Beschlusses des Stadtrats.

Für interessierte Zuhörer besteht die Möglichkeit die Sitzungen entweder auf einem Bildschirm im Raum N 3.02 im Neubau der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hauptstraße 116, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler oder als Livestream unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/politik/online-sitzungen/ zu verfolgen.

Hinweise:

• Mit Blick auf die Vielzahl der Teilnehmer sind aufgrund der individuellen technischen Gegebenheiten Störungen bei der Ton- und Bildübertragung nicht auszuschließen.
  • Aus Gründen des Gesundheitsschutzes können jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nur begrenzte Kapazitäten der Öffentlichkeit im Rathaus zur Verfügung gestellt werden. Die Zuhörerzahl im Raum N 3.02 ist daher auf 10 Personen begrenzt.
  • Alle Zuhörer im Rathaus müssen am Eingang ihre Hände mit zur Verfügung gestellten Desinfektionsmitteln desinfizieren. Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten. Während des gesamten Aufenthalts im Rathaus ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Wir weisen darauf hin, dass zu Ihrem Schutz und zur Verhinderung von Aerosol-Verteilung während der Veranstaltungszeiten der Umluftbetrieb von zentralen Lüftungsanlagen auf ein Minimum reduziert wird. Daher können niedrige Raumtemperaturen auftreten. Es wird empfohlen, die Garderobe den Umständen entsprechend zu wählen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, 06.05.2021

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler