01.04.2021

Roemervilla hat geöffnet

Aktuelle Regelungen ermöglichen aktuelle Öffnung auch über Ostern

Aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen für den Kreis Ahrweiler konnte das Museum Roemervilla in Ahrweiler ab dem 30. März geöffnet werden. „Wir freuen uns, dass wir nach der Winterpause nun in die Saison starten und unseren Gästen wieder die Möglichkeit bieten können, in das ländliche Leben der römischen Antike einzutauchen“, so Museumsleiter Dr. Hubertus Ritzdorf.

Entsprechend den aktuell geltenden rechtlichen Regelungen ist für den Museumsbesuch eine telefonische Anmeldung und Terminabsprache erforderlich. Dies ist während der Öffnungszeiten - ggf. auch kurzfristig - an der Museumskasse (Tel. 02641/5311) möglich. Es gelten zudem die üblichen Abstands- und Hygieneregeln, die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske und eine Begrenzung bei den Besucherzahlen.

Wie jedes Jahr hat sich über die Winterpause wieder einiges im Museum getan. So ist die Dauerausstellung ist um einige römische Exponate aus dem Kreis Ahrweiler erweitert worden. Nur eine neue Sonderausstellung wird es in diesem Jahr nicht geben. Dafür ist die Mongolei-Ausstellung verlängert worden. Mit zahlreichen neu ausgestellten Werken des Staffeler Künstlers Wolfgang Kutzner kommen auch Kunstinteressierte auf ihre Kosten.

Die Roemervilla ist jeweils von Dienstag bis Sonntag sowie zusätzlich auch am Ostermontag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Aktuelle Infos finden sich auch auf der Homepage unter www.museum-romervilla.de