Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.04.2021

Bürgermeister gratuliert Löschzugführer zum Jubiläum

Vor 125 Jahren gegründet: Freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr ist jetzt stolze 125 Jahre alt. Pünktlich zum Gründungstag am 1. April machte sich Löschzugführer Richard Lindner auf ins Rathaus, wo Bürgermeister Guido Orthen ihm und der Neuenahrer Wehr im Namen von Stadt und Verwaltung ganz herzlich zu diesem ganz besonderen Jubiläum gratulierte.

Der Rathaus-Chef nutzt die Gelegenheit auch, um dem Löschzug Bad Neuenahr, der eine wichtige Stütze im Sicherheitskonzept der Stadt darstellt, für sein zuverlässiges und entschlossenes Handeln in Gefahrsituationen zu danken. Bei einem solchen Wehrjubiläum wird im Normalfalle groß gefeiert, was gegenwärtig natürlich nicht möglich ist. „Gerade in Zeiten einer Corona-Pandemie ist es mir bei einem solchen Anlass jedoch ganz wichtig, einem Löschzug unserer städtischen Feuerwehr Anerkennung für all seine Leistungen zu zollen“, sagte dazu Guido Orthen und überreichte Richard Lindner ein Weinpräsent.