24.03.2021

Haus der Familie/ Mehrgenerationenhaus:

Zwischenbilanz des Gabentischs in der Osterzeit

Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Der Gabentisch zur Osterzeit wird auch in diesem Jahr sehr gut angenommen. Im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (MGH) läuft zurzeit noch das Angebot für unbemittelte Bürgerinnen und Bürger. Die gespendeten Lebensmittel, Kosmetikartikel und kleinen Spielsachen können unkompliziert, selbstverständlich aber unter Berücksichtigung der geltenden Hygienebestimmungen im MGH im unten angegebenen Zeitraum abgeholt werden. Eine ehrenamtliche Person begleitet den Gast dann auf Abstand durch den Raum und hilft bei der passenden Auswahl.

„Es ist keine Schande, wenn es am Monatsende knapp ist und der Kühlschrank leer ist. Gerade jetzt, in der Zeit der Pandemie sind leider oft auch Menschen betroffen, die von jetzt auf gleich keine Einkünfte mehr haben. Jede Person ist willkommen. Die Bereitschaft der BürgerInnen zu Helfen und zu Spenden ist sehr groß. Wir sind wirklich berührt und sprechen unseren ganz besonderen Dank all denen gegenüber aus, die dieses Projekt mit ihren Spenden immer wieder unterstützen“, so die Leiterin des MGH Marion Surrey.

Seit Beginn der Aktion war der Gabentisch immer mittwochs geöffnet. Der letzte Termin vor Ostern ist nun der kommende Mittwoch, 31.03.2021 von 10:00-15:00 Uhr.

Lebensmittel, die bis dahin nicht abgeholt werden, werden an den Kooperationspartner :KERIT in Ahrweiler weitergegeben. Die planen bereits den nächsten Gabentisch in den Sommermonaten.

Weitere Informationen zu diesem Projekt erteilt Marion Surrey. Entweder telefonisch unter 02641 / 914 98 92 oder per Mail an marion.surrey@bad-neuenahr-ahrweiler.de