11.03.2021

Öffnungsperspektive RLP:

Roemervilla öffnet ab 20. März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Museum Roemervilla in Ahrweiler beendet seine Winterpause und startet am 20. März unter Berücksichtigung der 17. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz und der Allgemeinverfügung des Kreises in die neue Museumssaison. Die Roemervilla ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Selbstverständlich gelten für den Museumsbesuch die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske (FFP2- oder medizinische Maske) und die Zahl der Besucherinnen und Besucher ist begrenzt.

Für den Museumsbesuch ist zudem nach den Landesvorgaben eine Voranmeldung vorgeschrieben, die telefonisch zu den Öffnungszeiten, sowie eine halbe Stunde zuvor, unter 02641/5311 möglich ist.

Darüber hinaus finden nach Anmeldung auch wieder öffentliche Führungen (z.B. für Einzelpersonen und Familien) zu den üblichen Zeiten (Mi. 15.00 Uhr, Sa. 14.00 Uhr und So. 14.30 Uhr) statt. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, bei der Voranmeldung anzugeben, ob Sie an einer Führung teilnehmen möchten, damit entsprechende Führungen unter Berücksichtigung der Vorgaben geplant und zusammengestellt werden können.