Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

09.02.2021

Fernwärmesatzung

Informationsveranstaltungen und Austausch mit Bürger:innen geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Sobald die Situation es zulässt, plant die Stadtverwaltung gemeinsam mit den Ahrtal-Werken die abgesagten Informationsveranstaltungen und den Austausch mit den Bürger:innen und Betrieben zur geplanten Fernwärmesatzung nachzuholen. Coronabedingt konnte die Informationsveranstaltung bisher nicht stattfinden.

Die Fernwärmesatzung, deren geplanter Geltungsbereich räumlich begrenzt ist und im Wesentlichen das bestehende Fernwärmenetzes der Ahrtal-Werke GmbH in der Innenstadt von Bad Neuenahr umfasst, ist zum jetzigen Zeitpunkt weder in Kraft getreten, noch ist sie bisher durch den Rat beschlossen worden. Auf Initiative der Fraktionen hat es lediglich rechtliche Prüfungen und erste Vorberatungen in den Ausschüssen gegeben. Solange dieser gemeinschaftliche Austausch zwischen Stadt, Ahrtal-Werken, den Unternehmen und der Öffentlichkeit nicht stattgefunden hat, werden keine weiteren Schritte unternommen, eine solche Satzung zu verabschieden.