19.12.2020

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus:

Wunschbaumaktion mit vielen tollen Geschenken

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits zum sechsten Mal fand die Wunschbaumaktion im Kaufhaus Moses statt.  So stellte das Kaufhaus – gemeinsam mit Kooperationspartner Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus (MGH) - auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum auf, an dem Kinder aus finanzschwächeren Familien ihre Weihnachtswünsche auf Wunschzetteln aufhängen konnten. Bürgerinnen und Bürger hatten dann im Anschluss die Möglichkeit, einen Wunsch auszusuchen und das entsprechende Geschenk zu spenden. Und so sind auch in diesem Jahr wieder viele tolle Geschenke für die Kinder zusammengekommen.

Aufgrund der coronabedingten Schließung des Kaufhaus Moses holten Marion Surrey, Leiterin des MGH und Joachim Dedenbach von der Ökumenischen Flüchtlingshilfe die Päckchen bereits am 15.12.2020 ab.

Die Geschenke werden nun von den Leiterinnen und Leitern der jeweiligen Kitas an die Familien verteilt. Familien, die sich mit Ihrem Wunsch direkt an die Ökumenische Flüchtlingshilfe oder an das MGH gewandt haben, bekommen ihr Päckchen vor Ort.

„Wir möchten uns bei den Bürgerinnen und Bürgern, die ein Geschenk gespendet haben und natürlich auch beim Kaufhaus Moses herzlich bedanken. Wir sind sehr berührt, mit wie viel Liebe jedes einzelne Geschenk gepackt wurde. Oft ist noch ein liebevoller Anhänger, eine gebastelte Schleife oder ein nettes Kärtchen mit guten Wünschen dabei. Die Bereitschaft zu Geben und Freude zu spenden ist sehr groß. Dafür bedanken wir uns, stellvertretend für alle Einrichtungen und Familien, die dieses Jahr bedacht wurden“, so Marion Surrey und Joachim Dedenbach unisono.

Kontakt: Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr / Ahrweiler, Tel.02641 / 9149892