Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

14.12.2020

Wasserrohrbruch

Kurzzeitige Unterbrechung der Trinkwasserversorgung in der Heerstraße

UPDATE: Der Schaden konnte behoben werden, sodass die Trinkwasserversorgung im betroffenen Bereich ist wieder sichergestellt ist.

Am Sonntag, 13.12.2020, wurde dem städtischen Wasserwerk gegen Mitternacht ein Rohrbruch an der Trinkwasserversorgungsleitung im östlichen Bereich der Heerstraße gemeldet. Um den Schaden zu beheben, musste die Trinkwasserversorgung an der Kreuzung Heerstraße/Bergstraße in Richtung Osten kurzzeitig unterbrochen werden. Betroffen hiervon sind die Anwesen in der Heerstraße ab der Kreuzung Bergstraße in Richtung Osten, sowie die Anwesen in der Straße „Im Schwertstal“.

Das Wasserwerk der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zeigt sich zuversichtlich, den Schaden zügig beheben zu können, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über die Dauer der Unterbrechung gemacht werden können. Sobald der Schaden behoben ist, teilt die Stadt dies mit.