14.12.2020

Coaching im Betrieb

Stadt unterstützt Betriebe im Bereich digitale Medien

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sichtbarkeit und digitale Kompetenz sind gerade in den aktuellen Zeiten das A und O. Der bewusste und professionelle Umgang mit digitalen Medien, das hat das Jahr 2020 besonders verdeutlicht, ist auch für die Gewerbetreibenden aus dem Stadtgebiet elementar.

Gemeinsam mit Betrieben macht sich die Stadt nun fit für das digitale Zeitalter. Fit sein im Umgang mit digitalen Medien heißt es auch in Hinblick auf die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler im Jahr 2022.

Fit für heute und morgen

Hierfür bietet die städtische Wirtschaftsförderung ein Coaching-Angebot an, das die Betriebe in ihrer Vorbereitung und digitalen Entwicklung unterstützen soll. Diese Unterstützung richtet sich an die tourismusnahen Unternehmen aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie. „Über jede Anmeldung aus weiteren Branchen, wie beispielsweise dem Handwerk oder dem produzierenden Gewerbe, freuen wir uns aber ganz besonders“, betont Bürgermeister Guido Orthen.

„Gute Sichtbarkeit, die bewusste Auswahl der Inhalte, deren Aktualität und die Steigerung der Relevanz sind heute wichtige Faktoren, um online wahrgenommen zu werden. Andernfalls hält man mit der rasenden Digitalisierung und damit letztlich auch mit den Wünschen der Kunden oder Gäste nicht mehr Schritt. Besonders in der Coronakrise ist das Coaching daher ein wirksames Instrument für jeden Betrieb und eine nachhaltige Investition in die Zukunft“, beschreibt Christian Steinbach, Referent Wirtschaftsförderung, die Beweggründe der Stadt für das Angebot an die lokale Wirtschaft.

Den zugehörigen Flyer zum Angebot finden Sie hier.

Die Anmeldungen erfolgen per Mail an: wirtschaft(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de