Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

12.11.2020

Ahrallee:

Sachbeschädigungen im Rahmen der Straßenbauarbeiten

Im Rahmen der Arbeiten in der Ahrallee im Bereich zwischen der Bachemer- und der St.-Pius-Brücke kommt es vermehrt zu Sachbeschädigungen an Absperrelementen. Zäune wurden beschädigt und teilweise in die Ahr geworfen. Baken und Absperrschranken wurden verschoben, um sich trotz Umleitung Einlass zum Baustellenbereich zu verschaffen.

Die Stadt weist ausdrücklich darauf hin, dass Sachbeschädigungen einen Straftatbestand darstellen und von den verantwortlichen Behörden verfolgt werden. Die ausführende Firma hat zwischenzeitlich Strafanzeige gestellt.

Die Tiefbauarbeiten in der Ahrallee sind seit August 2020 in vollem Gange. Seitdem ist die Straße lediglich für Anwohner freigegeben. Fußgänger und Fahrradfahrer werden mithilfe ausreichender Beschilderung umgeleitet.