06.10.2020

Hauptstraße:

Straßensperrung wegen Arbeiten an der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Zeit von Montag, 12. Oktober bis Freitag, 23. Oktober 2020 wird die Hauptstraße im Bereich zwischen der Wendelstraße und dem Kreisverkehrsplatz am Bahnhof Bad Neuenahr aufgrund abschließender Baumaßnahmen im Fahrbahnbereich für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und um das sichere Überqueren des angrenzenden Fußgängerüberwegs zu gewährleisten, werden dort die Richtungsfahrbahnen im Bereich des Bahnhofsvorplatzes baulich voneinander abgetrennt.

Die Arbeiten werden während der diesjährigen Herbstferien durchgeführt, um die Beeinträchtigung für den Schulverkehr auszuschließen und die sonstigen Auswirkungen auf den Straßenverkehr möglichst gering zu halten.

Umleitungen werden ausgeschildert

Eine Umleitung von der Landgrafenstraße kommend, wird über die Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr Abfahrt Ost – B266 bis Abfahrt Mitte – Heerstraße und Kölner Straße eingerichtet.

Aus den westlichen Stadtteilen kommend wird der Verkehr über die Kölner Straße – Heerstraße - B266 Abfahrt Ost – östliche Hauptstraße in die Landgrafenstraße umgeleitet.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.