02.10.2020

„Herbstspaß“ der OKUJA

Ferienangebot findet zentral an der Erich-Kästner-Schule statt

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) bietet auch in den Herbstferien 2020 ein Ferienprogramm unter dem Titel „Herbstspaß“ an. Aufgrund der aktuellen Situation und der gelten Corona-Bekämpfungsverordnung findet dieses zentral an der Erich-Kästner-Schule statt.

Die OKUJA bietet seit vielen Jahren verlässlich zu allen Ferienzeiten dezentrale Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Ferienalarm“ an. Dieses Angebot hat in den vergangenen Jahren stark dazu beigetragen, dass vor allem berufstätige Alleinerziehende und Familien mit Kindern in den Ferienzeiten entlastet wurden.

Bereits in den Sommerferien wurde ein alternatives zentrales Ferienprogramm an der Grundschule Bad Neuenahr, unter strenger Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, durchgeführt.

Um die Eltern auch in den Herbstferien so gut es geht zu unterstützen, wird analog zu den Sommerferien das Herbstferienprogramm „Herbstspaß“ zentral an der Erich-Kästner Realschule Plus durchgeführt. Alle Kinder, die für den ursprünglichen „Herbstspaß“ an einem der drei Standorte Grundschule Ahrweiler, Grundschule Bad Neuenahr und Grundschule Heimersheim angemeldet waren, haben zwischenzeitlich eine Zusage für die Teilnahme am zentralen Angebot an der Erich Kästner-Realschule plus erhalten.

Wenn Sie sich für eines der Ferienangebote interessieren, steht Ihnen Frau Peters als Ansprechpartnerin zur Verfügung (Tel. 02641-87-225 oder per E-Mail: heike.peters(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de). Darüber hinaus bieten auch zahlreiche Vereine und Organisationen im Stadtgebiet Ferienangebote an.