07.08.2020

20 Uhr shoppen:

Perfekte Voraussetzungen für langen Einkaufsabend – Hygienestandards müssen beachtet werden

Am Donnerstag, 13. August 2020, startet die erste Aktion der Imagekampagne „Heimat shoppen“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „Einkaufsvielfalt erleben“ haben Kunden an diesem Tag die Möglichkeit, die bunte Vielfalt der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bis 20 Uhr zu genießen.

„Wir freuen uns, dass sich bereits jetzt über 70 Betriebe für die diesjährige Heimat shoppen Ausgabe registriert haben. Am 13. August haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die längeren Öffnungszeiten des Einzelhandels sowie die örtliche Gastronomie in den Stadtzentren der Kreisstadt ausgiebig zu nutzen. Gerade aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen bietet sich ein Innenstadtbesuch in den etwas kühleren Abendstunden und nach Feierabend an – da kommt das 20 Uhr shoppen gerade recht“, so Citymanager Kevin Hengsberg.

Sicherheit und Hygienestandards beachten

Über allem steht auch hier der Gesundheitsschutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Gewerbetreibenden. Das Einhalten der Hygienestandards und das Tragen einer Maske in den Läden ist oberste Prämisse, um sich und andere zu schützen. Darüber hinaus sollte die Einhaltung des Mindestabstands sowohl in den Ladenlokalen als auch in den Fußgängerzonen beachtet werden.

„Wenn wir diese Regeln berücksichtigen, steht einem sicheren 20 Uhr shoppen nichts mehr im Weg. Dass wir eine solche Aktion überhaupt wieder ausrichten können, haben wir auch dem Einzelhandel und der Gastronomie in der Stadt zu verdanken. Die Hygienekonzepte werden in den jeweiligen Läden gut umgesetzt und auch die Kunden halten sich an die Vorgaben“, lobt Hengsberg.