24.07.2020

Haus der Familie/ Mehrgenerationenhaus wieder geöffnet!

Team freut sich über Gäste

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem bereits seit dem 11. Mai 2020 Einzelberatungen im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus stattfinden konnten, ist das Haus nun seit Mitte Juni für viele Gruppen wieder geöffnet.

Auf Basis der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes und der damit verpflichtenden Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften können sich fast alle Gruppen wieder treffen und ihr Programm durchführen. Die Anzahl der Personen ist nach den geltenden Vorgaben erweitert worden, bleibt jedoch weiterhin begrenzt.

Das hauptamtliche Team freut sich ganz besonders auch im Begegnungscafé wieder Gäste begrüßen zu können. „Es tut so gut, sich wieder zu sehen, bei einer leckeren Waffel ein Schwätzchen zu halten und an den öffentlichen PCs nach Lust und Laune zu recherchieren“, so der Wortlaut einer Seniorin.

Bei all den Begegnungen achten Hausleitung Marion Surrey und ihr Team ganz genau auf die Einhaltung der Corona-Vorschriften. „Wir wissen, dass momentan alles anders ist, aber wir sind froh, dass es wieder lebendiger im Haus wird. Wir haben aber alle eine große Verantwortung, jeder für sich, aber auch für unser Gegenüber.“ Daher bittet Marion Surrey um Verständnis für mögliche Einschränkungen; diese dienen dem Schutz aller.

Das Begegnungscafé ist Montag bis Freitag von 9:00-17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Bei Rückfragen steht Ihnen Marion Surrey, Telefon: 02641/914 98 92 für Auskünfte gerne zur Verfügung.