17.04.2020

Nach Kreisel wird direkt die Hauptstraße asphaltiert

Stadt nutzt Zeit: Bahnhofsbereich jetzt noch bis Sonntag, 3. Mai, gesperrt

Nimmt zunehmend Form an: der neue Kreisel an der Einmündung Hauptstraße/Landgrafenstraße.

Der neue Kreisverkehrsplatz am Bahnhof Bad Neuenahr nimmt zunehmend Form an. Infolge der am Mittwoch verlängerten Corona-Kontaktbeschränkungen hat sich die Stadt jetzt dazu entschieden, den dort anschließenden Abschnitt der Hauptstraße in Richtung City direkt mit zu asphaltieren. Dies hat zur Folge, dass der Bahnhofsbereich statt bis zum kommenden Sonntag, 19. April, nun bis Sonntag, 3. Mai, gesperrt bleibt.

Ursprünglich war geplant, nur den Kreisel an der Einmündung Hauptstraße-Landgrafenstraße bituminös herzustellen. Die Stadt geht wegen der jetzt bis 3. Mai feststehenden Corona-Kontaktsperre bis dahin von einem weiterhin geringeren Verkehrsaufkommen im Stadtgebiet aus – dies gilt auch für das Bahnhofsumfeld. Daher will sie diese Zeit nutzen und neben dem Kreisverkehrsplatz auch die Hauptstraße weiter asphaltieren.

Die Umleitung für Verkehrsteilnehmer, die aus westlicher Richtung kommen, erfolgt über die Bergstraße, Jesuitenstraße, Kreuzstraße, Hans-Frick-Straße und Lindenstraße. Diejenigen aus südlicher Richtung werden dann über die Ravensberger Straße und die Wendelstraße geleitet.

Die Bushaltestelle am Bahnhof Bad Neuenahr kann in dieser Zeit nicht angefahren werden.
Derzeit ist eine Ersatzhaltestelle am Parkplatz City-Ost (Moses) eingerichtet.