25.03.2020

Stadtverwaltung für Publikumsverkehr geschlossen:

Zutritt nur noch in absolut notwendigen Fällen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und um die Funktionsfähigkeit der öffentlichen Verwaltung weiterhin aufrecht zu erhalten, schließt die Stadt ab sofort das Rathaus und das Bürgerbüro für den normalen Publikumsverkehr. Der Zutritt zur Verwaltung wird bis auf Weiteres nur noch in absolut notwendigen Fällen möglich sein. Sollte ein Besuch unumgänglich sein, ist eine vorherige Terminabsprache nötig. Darüber hinaus bittet die Stadt Bürgerinnen und Bürger von nicht notwendigen Besuchen in der Stadtverwaltung abzusehen.

Umsichtiges Handeln im gesellschaftlichen Rahmen minimiert das Risiko einer Ansteckung für die Mitarbeiter sowie für die Bürger. Angelegenheiten, die nicht dringend sind, sollen aufgeschoben werden. Bürgerinnen und Bürger sollen grundsätzlich in dringenden und nicht aufzuschiebenden Fällen vor Aufsuchen der Verwaltung telefonisch Rücksprache halten (02641/87 100), ob ein persönliches Erscheinen nötig ist oder ob die Angelegenheit telefonisch erledigt werden kann.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de .