20.03.2020

Allgemeinverfügung

Ordnungsamt der Stadt kontrolliert Umsetzung – viele positive Beispiele

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf Grundlage der Allgemeinverfügung ist das städtische Ordnungsamt angewiesen, die Umsetzung der Maßnahmen zu kontrollieren. Seit dem Inkrafttreten der Verfügung kommen die Bürgerinnen und Bürger sowie die meisten Einrichtungen den Vorgaben der Verfügung vorbildlich nach. Spielplätze sind größtenteils leer und die meisten Geschäfte des Einzelhandels oder Gaststätten haben geschlossen oder die Abstands- und Hygieneregeln umgesetzt.

Leider stellen die Mitarbeiter jedoch immer noch zahlreiche Verstöße fest. Das Ordnungsamt wird deshalb auch am Wochenende für die Bürger im Einsatz sein. Die Kontrolle der Maßnahmen zur Reduzierung der sozialen Kontakte stellt den Schutz der Bevölkerung in den Vordergrund. Solidarität unter Mitmenschen darf keine Einbahnstraße sein, sodass eine Umsetzung nur unter Mithilfe der beteiligten Gewerbetreibenden und der Bürger der Stadt erfolgen kann. Die Stadt bittet die Maßnahmen zu beachten und umzusetzen, um sich und andere zu schützen.