Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

13.03.2020

Vorsichtsmaßnahmen wegen Coronavirus:

Städtische Einrichtungen bleiben bis auf Weiteres geschlossen – Auch Sportplätze und Sporthallen betroffen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung hat aus Gründen der Sicherheit entschieden, ab Samstag, 14. März, städtische Einrichtungen für Besucher zu schließen. Davon betroffen sind das Hallen- und Freizeitbad TWIN, die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA), das Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus und die Stadtbibliothek. Diese Entscheidung bezieht sich zudem auch auf die städtischen Sporthallen und Sportplätze sowie das Museum Roemervilla.

Die Schließungen gelten bis auf Weiteres. Damit leistet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zugleich einen Beitrag, um eine dynamische Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden und die Bürgerinnen und Bürger zu schützen. „Diese Schließungen sind weitere Vorsichtsmaßnahmen“, so Guido Orthen. Der Bürgermeister, der zugleich Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Römervilla ist, sagte weiter: „Diese Vorgehensweise dient zum Schutz der Gäste und Bürger, die unsere Einrichtungen besuchen, aber auch zum Schutz der dort tätigen Mitarbeiter.“