Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

28.01.2020

Beirat für Migration und Integration

Imad Mardo zum neuen Vorsitzenden gewählt

Foto: v.l. stehend: Rita Gilles, Peter Diewald, Guido Orthen, Serkan Basar, Joseph Haddad, Ayman Mohamad, Birgit Stupp; v.l. sitzend: Marcel Mardo, Imad Mardo; Es fehlen Ursine Holzberger, Jamil Kassab und Roudi Hassan

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Imad Mardo wurde in der konstituierenden Sitzung des städtischen Beirats für Migration und Integration am Dienstag, 22. Januar, zum Vorsitzenden gewählt. Samira Youssef wurde von den neuen Beiratsmitgliedern zu seiner Stellvertreterin bestimmt.

Bürgermeister Guido Orthen und der Erste Beigeordnete Peter Diewald begrüßten den neu gewählten Beirat im Rathaus und gratulierten den Anwesenden zu ihrer Wahl.

Der Beirat für Migration und Integration geht deutlich verjüngt in die neue Legislaturperiode: „Ich freue mich, dass sich so viele junge Menschen mit Migrationshintergrund im Beirat wiederfinden und engagieren. In sie setze ich die Hoffnung, dass sie auch die jüngere Generation thematisch mitnehmen und so ein gemeinsames Gefühl des Miteinanders in der Stadt entwickeln“, so Bürgermeister Guido Orthen.

Die Mitglieder des Beirats für Migration und Integration vertreten die Interessen aller Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund gegenüber der Kommune, in der sie wohnen.