Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

20.12.2019

Hauptstraße Ost: Teilbereich der neuen Fahrbahn freigegeben

Baumaßnahmen deutlich schneller als erwartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Ausbaus der Hauptstraße Ost kann der Abschnitt zwischen der Wendelstraße und dem Bahnhofsvorplatz deutlich vor dem geplanten Zeitpunkt wieder für den Verkehr freigegeben. Die Hauptstraße kann nun wieder bis zur Landgrafenstraße genutzt werden. In den letzten Tagen konnte nach der Erneuerung der gesamten tiefbautechnischen Infrastruktur die neue Fahrbahn eingebaut und am Freitag, den 20. Dezember, freigegeben werden.

Bis Samstag werden noch die Pflasterflächen der Gehwege und Radwege geschlossen. Dies war eigentlich erst für Ostern 2020 vorgesehen und macht die bisherige Umleitung durch Ravensberger- und Wendelstraße bzw. über die Jesuiten- und Lindenstraße überflüssig. Im neuen Jahr werden die Bauarbeiten dann im Bereich des Bahnhofsvorplatzes, der Personenunterführung und entlang der Hauptstraße bis zum neuen Anschlusspunkt Bad Neuenahr-Ost fortgesetzt.