08.01.2020

Trinkwassernetz: Druck- und Mengenmessungen

Wasserwerk informiert über Maßnahme vom 7. Januar und 9. Januar 2020

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein vom städtischen Wasserwerk beauftragter Dienstleister führt am Dienstag, den 7. Januar 2020, und am Donnerstag, den 9. Januar 2020, im städtischen Trinkwassernetz umfassende Druck- und Mengenmessungen durch. Diese betreffen:

- am Dienstag, den 7. Januar 2020, die Versorgungsgebiete Ramersbach, Godeneltern und Marienthal

- am Donnerstag, den 9. Januar 2020, die Versorgungsgebiete Ahrweiler, Bachem und Walporzheim.

Aufgrund dieser Messungen kann es im Versorgungsgebiet temporär zu Druckabsenkungen und hierdurch bedingten Verfärbungen des Trinkwassers kommen. Diese Verfärbungen sind für den Verbraucher unbedenklich. Nach den täglichen Messungen erfolgen jeweils umfangreiche Netzspülungen durch die Mitarbeiter des städtischen Wasserwerks.

Hintergrund für diese Maßnahme: Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat für das städtische Trinkwassernetz die Aufstellung eines Wasserversorgungskonzeptes projektiert. Dieses Konzept soll für die weitere Ausrichtung der Netzplanung dienen – verbunden mit einer Modernisierung des Trinkwassernetzes.

Das Wasserwerk bittet um Verständnis und steht bei Nachfragen unter der Rufnummer 02641/87-149 gerne zur Verfügung.

Zusatz: Diese Pressemitteilung wurde am 18.12.2019 erstmals veröffentlicht und dient der Erinnerung an diese Maßnahme.