12.12.2019

Kaufhaus Moses übergibt Spende:

Zwei neue Fahrzeuge für das OKUJA-Spielmobil

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Kaufhaus Moses hat 1000 Euro für die Ausstattung des OKUJA-Spielmobils für Kinder und Jugendliche der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gespendet.

Gleich nach der offiziellen Übergabe mit dem Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) Sara Wessel und Annette Gies sowie Vertreterinnen des Kaufhauses Moses, Pia Steinborn und Carmen Schäfer, wurden die von der Spende erworbenen Fahrzeuge von den Kindern in Betrieb genommen.

Das OKUJA-Spielmobil ist ein Anhänger, der mit vielen Spielen für Kinder und Jugendliche ausgestattet ist. Schon seit vielen Jahren gilt er auf zahlreichen Stadt- und Schulfesten sowie unzähligen anderen Veranstaltungen als Highlight für Kinder und Jugendliche.

Der Anhänger kann kostenfrei für Kindergärten, Schulen oder Vereine aus Bad Neuenahr –Ahrweiler bei der OKUJA ausgeliehen werden.

Neben Fun-Cars und Pedalos sind auch Basketbälle und Körbe, Fußballtore, Fuß- und, Volleybälle sowie Hula-Hopp-Reifen, Springseile und diverse Großspielzeuge im Spielmobil enthalten.

Die Ausstattung des Spielmobils wurde nun durch die Spende des Kaufhaus Moses um zwei Fahrzeuge ergänzt.

Die Spielzeuge warten nun auf ihren Einsatz bei Festlichkeiten sowie Kinder- und Jugendveranstaltungen im Stadtgebiet. Sie können direkt über die OKUJA der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ansprechpartner: Sara Wessel und Annette Gies; E-Mail: hdjbnaw@gmx.de; Tel. (0 26 41) 396 822 für Veranstaltung in 2020 geliehen werden.