14.11.2019

Abwasserwerk modernisiert Pumpwerke

Arbeiten vom 20. bis 22. November in Uhlandstraße und Teichstraße

Das städtische Abwasserwerk führt in der Uhlandstraße und in der Teichstraße von Mittwoch, 20. November, bis Freitag, 22. November, Arbeiten an den Pumpwerken durch. Hierbei werden die vorhandenen Abwasserpumpen und die zugehörigen Steuerungsanlagen auf den neuesten Stand der Technik angepasst. Die Arbeiten werden im laufenden Betrieb arbeitstäglich in der Zeit von 8 bis 17 Uhr durchgeführt.

Zur Sicherstellung der Betriebssicherheit während den Umbauarbeiten wird ein Saug- und Reinigungsfahrzeug vor Ort im Einsatz sein. Die Anwohner werden gebeten, die Zufahrtsbereiche sowie den jeweiligen Arbeitsbereich freizuhalten.

Weiterhin bittet die Stadtverwaltung die Anwohner bereits jetzt um Verständnis, dass es bei den Modernisierungsarbeiten zu Lärm- bzw. Geruchsbelästigungen kommen kann. Alle an den Arbeiten beteiligte Firmen bemühen sich, die Belästigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Für Fragen steht das Abwasserwerk unter den Rufnummern 02641-87-290 und 0171 38 32 357 gerne zur Verfügung.