07.11.2019

Ausgezeichnetes Kinoerlebnis

Kino-Center Rhein-Ahr unter den Top 100 in Deutschland

Citymanager Kevin Hengsberg (li.) gratuliert Jurij Stroeve (Kino-Center Rhein-Ahr) zur Auszeichnung „Deutschlands Lieblingskino 2019“.

Im Rahmen der von der deutschen Filmempfehlungs-Community Moviepilot ins Leben gerufenen Abstimmung „Deutschlands Lieblingskinos 2019“ wurde das Kino-Center Rhein-Ahr als eines der 100 beliebtesten Kinos in Deutschland ausgezeichnet. Damit belegt das Kreisstadtkino bereits zum dritten Mal in Folge einen der begehrten Siegerplätze.

Insgesamt 62.000 Filmfans nahmen an der Online-Abstimmung teil, bei der über 1600 Kinos zur Auswahl standen: „Es zeigt, dass das Kinoerlebnis auch neben den mittlerweile weit verbreiteten Streaming-Diensten immer noch von hoher Relevanz ist. Ein Kino in der Stadt zu haben, dass es Bürgerinnen und Bürgern erlaubt die neuesten Filme regional zu schauen, ist von besonderer Bedeutung und das gilt es zu unterstützen. Deshalb freue ich mich besonders über diese Auszeichnung“, so Bürgermeister Guido Orthen.

Das Kino-Center Rhein-Ahr, das sich vor allem durch die neueste Technik (Dolby Surround 7.1 und 3D-Shutterbrillen-Technologie) in den Sälen auszeichnet, ist das einzige Kino in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es befindet sich im Quellenhof im Stadtteil Bad Neuenahr, Hauptstraße 67.

Weitere Informationen zum Lichtspielhaus finden Sie hier: https://www.kino-rhein-ahr.de/