Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

27.08.2019

Gartengeschichten und Texte

Literatur-Gesprächskreis am Donnerstag, 29. August, in der Stadtbibliothek

Jahrhunderte lang war ein Garten wenig mehr als ein Stück Erde, auf dem sich Essbares kultivieren ließ. Nutzung und Gestaltung der Gärten war zu allen Zeiten aber auch Ausdruck der Lebensumstände der Menschen von denen sie angelegt wurden. Gärten wurden deshalb von Wohlhabenden durchaus auch als grüne Oasen angelegt und als Orte der Entspannung, Inspiration und Passion angesehen. 

Das Thema Garten ist ebenso faszinierend wie vielfältig und im Vorfeld der Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler besonders aktuell. Der Literatur-Gesprächskreis von Frau und Kultur befasst sich bei seinem nächsten Treffen in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dem Thema „Garten in der Literatur“. Es werden Gartengeschichten gelesen und das Buch „Die Damen mit dem grünen Daumen – Berühmte Gärtnerinnen“ wird vorgestellt.

Der Literatur-Gesprächskreis von Frau und Kultur trifft sich regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler, Willibrordusstraße 1.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 29. August, von 16 bis 18 Uhr statt.

Interessierte Gäste, auch Herren, sind immer herzlich willkommen!

Weitere Informationen bei Anke Linsa, Tel. 02643/ 900 240 oder Elisabeth Odekerken, Tel. 02641/ 255 86