04.07.2019

Orchestermusik und Jazz am Marktplatz am Freitag, 5. Juli, ab 15.30 Uhr

Pressemitteilung der Ahrtal
und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH

Am Freitag, 5. Juli, ab 15.30 Uhr treten das Orchester und das Jazz Sextett der Wycombe Abbey Schule aus High Wycombe, England am Marktplatz in Ahrweiler auf. Unter der Leitung von Lawrence Tubb und Dave Ledingham präsentieren die rund 50 Schülerinnen der englischen Eliteschule einen bunten musikalischen Mix. Klassische Stücke gehören ebenso zum Repertoire der jungen Musikgruppe, wie Jazz, Swing oder Pop-Klassiker.

Die Wycombe Abbey Schule ist eine der weltweit führenden Internatsschulen für Mädchen. Bekannt ist die Schule unter anderem für ihr allgemein hohes Leistungsniveau sowie die hervorragende Qualität ihrer musikalischen Ausbildung. Die meisten Schülerinnen erlernen mindestens ein Musikinstrument und nehmen professionellen Gesangsunterricht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung und Entwicklung junger Talente.

Die hochtalentierten Nachwuchskünstler befinden sich derzeit auf Deutschland-Tournee und geben weitere Konzerte in Bonn, Koblenz, Köln und Bad Ems.

Unterstützt wird das Konzert am Ahrweiler Marktplatz vom städtischen Citymanagement. Der Eintritt ist kostenfrei.