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03.07.2019

Innenstädte stärken und beleben

„Heimat shoppen“: Aktionsstage am 13. und 14. September 2019

Die IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ findet in diesem Jahr erstmalig auch in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Gemeinsam mit der IHK Koblenz, der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., den Kundenbindungssystemen AW e.V. (GrünCard) sowie der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. übernimmt das städtische Citymanagement die Organisation und Durchführung der Aktion für die gesamte Kreisstadt.

Der stationäre Einzelhandel ist nicht nur „Versorger“, sondern auch Arbeitgeber, Ausbilder, Stadtgestalter und Eventmanager. Der Konsument nimmt durch seinen Einkauf beim stationären Handel direkten Einfluss auf seine unmittelbare Umgebung sowie auf attraktive und lebendige Innenstädte bzw. Ortszentren. „Heimat shoppen“ fördert die Fokussierung auf Serviceorientierung, hat Erlebnischarakter, ist Plattform für soziale Begegnung und stellt so die Leistungsfähigkeit des Einzelhandels heraus.

Im Zentrum der Initiative steht ein bundesweites Aktionswochenende am 13. und 14. September 2019. Ziel der Aktionstage ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für Städte, Gemeinden und Regionen herauszustellen. Bundesweit nehmen 2019 insgesamt über 300 Städte und Gemeinden teil – „Heimat shoppen“ ist damit die größte Imagekampagne für den Einzelhandel in Deutschland.

Interessierte Händler, Dienstleister und Gastronomen können sich bei Kevin Hengsberg (Citymanagement) unter 02641 87-154 bzw. kevin.hengsberg(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de informieren und anmelden.

Weitere Informationen unter: www.heimat-shoppen.de