Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

12.04.2019

Römerbad öffnet seine Tür

Das Bad des ansonsten zerstörten römischen Gutshofes „Am Weiherberg“ ist schon vor über hundert Jahren entdeckt worden. Heute ist es in einem Schutzbau unter der B 267 zu finden. Ab Ostersonntag kann es wieder regelmäßig in geraden Kalenderwochen sonntags von 14 bis 16 Uhr besichtigt werden.

Schon seit Jahren wird das Bad im Sommerhalbjahr von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Museums Roemervilla am Ahrweiler Silberberg betreut. Der Eintritt ist frei. Man erreicht es am besten von der Kreisverwaltung aus über die Brücke an der Elligstraße und dann rechts in die Straße „Am Weiherberg“.

Weitere Infos sind im Internet unter www.museum-roemervilla.de/roemerbad und auch telefonisch über das Museum Roemervilla unter 02641/5311 zu dessen Öffnungszeiten (Di-So 10-17 Uhr) erhältlich.