27.02.2019

„Aktive Stadtzentren“

Fertigstellung der Jülichstraße verzögert sich bis Ende März

Die Straßenausbauarbeiten in der Jülichstraße verzögern sich aufgrund einiger frostbedingter Zwangspausen voraussichtlich bis Ende März.

Nach der Fertigstellung erfolgen dann im Rahmen des Gesamtprojektes Anfang April in der Hans-Frick-Straße sowie der Jülichstraße die noch ausstehenden Baumpflanzungen.

Zum Projekt „Aktive Stadtzentren“
(von der Hans-Frick-Straße bis Landgrafenstraße)

Das Projekt „Aktive Stadtzentren“ läuft in diesem Bereich seit Ende Mai 2017. Im Rahmen dieser städtebaulichen Erneuerung werden die Hans-Frick-Straße und die Jülichstraße ausgebaut und die Lindenstraße im Abschnitt zwischen Hans-Frick-Straße und Landgrafenstraße saniert. Außerdem werden die Abwasser-, Wasser- und Gasleitungen teilweise erneuert und erstmalig eine Fernwärmeleitung hergestellt.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf dem Stadtportal unter der Rubrik „Aktuelle Baumaßnahmen“. Der entsprechende Infobrief steht dort auch zum Download bereit.

Sollten Fragen bestehen, wird darum gebeten, sich an die dort aufgelisteten Ansprechpartner zu wenden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten zu Einschränkungen für die Anwohner und Verkehrsbehinderungen kommt.