15.02.2019

Stadtjubiläum: Vorgruppe für Konzert mit „Miljö“ gesucht

OKUJA: Jugend-Bands können sich zum Casting am 8. März anmelden

Von der Schulbank auf die Bühne: Die Jungs von „Miljö“ fanden während ihrer gemeinsamen Schulzeit musikalisch zueinander.

50 Jahre wird die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler alt – ein guter Grund zum Feiern, und das mit viel Musik. Anlässlich des runden Stadtgeburtstages ist am Samstag, 4. Mai 2019, ein Konzert mit der beliebten Kölsch-Band „Miljö“ für Jugendliche in der Landskroner Festhalle in Heimersheim fest eingeplant.

Von der Schulbank auf die Bühne – das haben Nils, Max, Simon, Sven und Mike bereits geschafft. Die Jungs von „Miljö“ begeistern seit ihrem Durchbruch 2013 Tausende von Fans. So soll das auch bei ihrem Auftritt in der Landskroner Festhalle sein. In Sachen Stimmung gehört zu einem solchen Konzert natürlich ein Anheizer. Daher ist die städtische Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) jetzt auf der Suche nach einer Vorgruppe und organisiert dafür ein Auswahlverfahren.

Das Casting, bei dem die Jury und das Publikum einen Gewinner wählen, wird am Freitag, 8. März, ab 19 Uhr in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler stattfinden. Interessiert? Jugend-Bands mit cooler Musik am Start können sich bei der OKUJA Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, melden. Telefon: 02641/3969822, E-Mail: hdjbnaw(at)gmx.de.