21.12.2018

Dank an alle Helfer und Unterstützer

Mitternachtsweihnachtsmarkt in Ahrweiler

Bürgermeister Guido Orthen sowie Martina Schuch, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V., bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz rund um den Mitternachtsweihnachtsmarkt in Ahrweiler.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Organisation des An- und Abreiseverkehrs der Besucher. Dazu wurde eigens ein individuelles Parkleitsystem entwickelt. „Der Mitternachtsweihnachtsmarkt in Ahrweiler und die Uferlichter in Bad Neuenahr sind seit Jahren wichtige touristische Highlights in unserer Stadt und Anziehungsmagnet für viele Besucher. Diese beleben nicht nur die Innenstädte, sondern auch den gesamten Einzelhandelsstandort Bad Neuenahr-Ahrweiler. Daher freut es mich besonders, dass es uns mit der Unterstützung zahlreicher Helfer gelungen ist, die Verkehrs- sowie Parksituation zu optimieren. Aus diesem Grund möchte ich mich im Namen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken“, lobte Guido Orthen die Unterstützer.

Auch Martina Schuch findet anerkennende Worte für die Verkehrsorganisation rund um den Mitternachtsweihnachtsmarkt: „Ein besonderer Dank gilt allen Unternehmen und Gewerbetreibenden, die ihre privaten Parkplätze für die Adventswochenenden geöffnet haben“. So wurde beispielsweise auf die Kontrolle mehrerer privat bewirtschafteter Parkplätze verzichtet.

Um die ankommenden Reisebusse über die bestehenden Parkmöglichkeiten zu informieren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, waren u.a. Mitarbeiter des Betriebshofes der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. im Einsatz.