Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

16.11.2018

Bürgermeister ehrte langjährige Mitarbeiter

Peter Steinborn seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst

Bürgermeister Guido Orthen (6.v.l.) und Peter Steinborn (4.v.l.) im Kreise der Dienstjubilare.

Bürgermeister Guido Orthen ehrte langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch der Erste Beigeordnete Detlev Koch, Büroleiter Ottmar Fuhrmann und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Manuel Busa gratulierten den Dienstjubilaren.

Ihre 25-jährige Dienstzeit im Jahr 2018 haben vollendet: Patricia Sonntag, Paul Schumacher, Johann Schabo, Alfred Bach und Peter Münch.  Zu den „Silberjubilaren“ gehört auch Guido Orthen selbst. Er war bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zunächst als Jurist und von 2000 bis 2002 als büroleitender Beamter tätig bevor er am 1. Juli 2002 zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten und 2010 erstmals zum Bürgermeister der Kreisstadt gewählt wurde.

Bereits 40 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt sind Ursula Odenkirchen, Elisabeth Feuser-Schwickert und Hermann Gilles. Ein Mitarbeiter kann in diesem Jahr ein außergewöhnliches Jubiläum feiern: Peter Steinborn (Bildmitte, links mit Urkunde) steht seit mittlerweile einem halben Jahrhundert im Dienste der Bürgerinnen und Bürger, von denen ihn viele als Standesbeamten kennen gelernt haben. Guido Orthen dankte ihm und allen anderen Jubilaren für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.