Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

25.10.2018

Ausstellung im Rathaus: Moment mal! Wein?

Dietmar Simsheuser zeigt ungewohnte Ansichten eines beliebten Themas

Seit dem 22. Oktober sind in der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler fotografische Arbeiten rund um das Thema Wein von Dietmar Simsheuser aus Bad Neuenahr zu sehen. Die Ausstellung im ersten Obergeschoss des Rathauses zeigt Eindrücke der aktuellsten fotografischen Werkserie des leidenschaftlichen Fotoamateurs, die er für die Ahrweiler Kulturnacht angefertigt und dort. im AhrWeinForum präsentiert hatte.

Pünktlich zum rauer werdenden herbstlichen Wetter erinnern die unterschiedlichen Motive an die Farbenpracht im spätsommerlichen Weinberg sowie den nahenden Winter. Andere greifen Themen wie Weinkeller und Weinabfüllung mit auf. Simsheusers Fotografien zeigen immer einen ganz besonderen, ungewöhnlichen Blick. Sein Markenzeichen ist der facettenreiche Wechsel von Dynamik und Ruhe, von Farbfülle und Schwarz-Weiß. Sein Ziel ist nie das reine Abbilden, sondern immer der Wunsch, in Kombination mit moderner Fototechnik und digitaler Bildbearbeitung ein besonderes Motiv zu erfassen und in der Präsentation zu kombinieren.

Es ist eine spannende Ausstellung insbesondere für Besucher, die sich durch ungewohnte Seherlebnisse in der Natur und durch technische Kunstfertigkeit angesprochen fühlen. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Verwaltung kostenlos besichtigt werden.

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler, Altbau 1. Obergeschoss, Hauptstraße 116, Öffnungszeiten: Mo – Fr. 8 – 12 Uhr, Di / Do 14-16 Uhr