Ahrweiler Kulturnacht mit „Kunst gegen Bares“

Junge Künstler können sich am Freitag, 15. September, präsentieren

Am Samstag, 15. September, beginnt um 19.30 Uhr in der Aula der Aloisius Grundschule der bekannte Abend „Kunst gegen Bares“. Das Event der Offenen Kinder und Jugendarbeit (OKUJA) findet diesmal im Rahmen der Ahrweiler Kulturnacht statt.

"Kunst gegen Bares: In dieser Mixshow ist alles möglich! Verschiedene Künstler haben zehn Minuten Zeit ihre Kunstform zu präsentieren. Egal ob Comedy, Musik, Poetry Slam, Bauchtanz oder Pantomime. Das Publikum entscheidet, welche Darbietung am meisten überzeugt. Jedem Künstler wird ein Sparschwein zugeteilt, in das gerne reichlich Geld eingeworfen werden darf – aus Platzgründen natürlich am besten faltbarer Natur.

Die Idee der Veranstaltung entstand im Rahmen des Helfertreffs der OKUJA und wird von einem engagierten Team aus freiwilligen jugendlichen Gruppenleitern der OKUJA geplant und vorbereitet. Mit Charme und Witz wird der Abend moderiert von Schauspieler Simon Slomma.

Weitere Informationen zu „Kunst gegen Bares“ gibt es bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641/3969822;  E-Mail: hdjbnaw@gmx.de

Ansprechpartner: Sara Wessel, Annette Gies, Melissa Bach

Einlass: 19.30 Uhr; Beginn: 20 Uhr;  Eintritt: fünf Euro.

Veranstaltungsort: Aula der Aloisius Grundschule in Ahrweiler