01.09.2018

Broschüre als Leitfaden für Kulturschwärmer

24-seitiges Programmheft informiert über „Ahrweiler Kulturnacht“

10. September 208

1.125 Jahre Ahrweiler sind ein guter Grund zum Feiern. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres dürfen sich die Gäste bei der „Ahrweiler Kulturnacht“ am Samstag, 15. September, über ein facettenreiches Kulturangebot freuen. Über das bunte Programm der „Ahrweiler Kulturnacht“ informiert eine 24-seitige Broschüre, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet für Kulturschwärmer ausliegt.

Beim Auspacken: (v.l.n.r.) Jörg Thies, Peter Diewald, Ingrid Derra und Heike Wernz-Kaiser freuen sich über die neuen Broschüren.                                                 Foto: Hannah Thies

Von 15 bis 23 Uhr sorgen über 300 Akteure an insgesamt 30 Stationen vor allem im historischen Ortskern für Abwechslung pur. Künstler, Musiker und Literaten sind ebenso mit von der Partie wie Fotografen, Grafiker und andere kreative Menschen aus dem Stadtgebiet. Damit die Besucher bei der Bandbreite der vielfältigen Veranstaltungen den Überblick behalten, haben die Organisatoren der „Ahrweiler Kulturnacht“ das Programmheft erstellt.

Die Broschüre ist unter anderem erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hauptstraße 116, im Bürgerservice-Büro im Stadtteil Ahrweiler, Blankartshof 1, in der Gäste-Information am Kurpark, Kurgartenstraße 13, Tourist-Information Ahrweiler am Blankartshof, in der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler, Wilhelmstraße 1-5, und bei der Volksbank RheinAhrEifel eG, Filiale Bad Neuenahr, Hauptstraße 119, und Filiale Ahrweiler, Marktplatz 11.

Das Programmheft steht zudem auf der Internet-Präsentation der Stadt www.bad-neuenahr-ahrweiler.de unter der Rubrik „Aktuelles“ zum Download zur Verfügung.