Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

13.09.2018

Jetzt auch Trinkwasserspender in Bad Neuenahr in Betrieb

Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler übernimmt Anschaffungskosten  

13. September 2018

Auch im Stadtteil Bad Neuenahr können ab sofort Besucher und Gäste ihren Durst an einem Trinkwasserspender löschen.

Bürgermeister Guido Orthen, Ortsvorsteher Heinz Dieter Brand, Mitglieder des städtischen Haupt- und Finanzausschusses sowie Dr. Josef Spanier als Vertreter des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler waren bei der Inbetriebnahme an der Lindenstraße, Ecke Poststraße, mit von der Partie.

Erst vor gut zwei Wochen war die entsprechende Anlage am Ahrtor in Ahrweiler der Öffentlichkeit vorgestellt worden.



Die Anschaffungskosten in Höhe von 6.000 Euro für beide Anlagen, die hinsichtlich ihres Aussehens alten Hydranten nachempfunden sind, übernimmt der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Wasserwerk, stellt das Wasser für diesen öffentlichen Zweck kostenfrei zur Verfügung.