Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.08.2018

Im Wald illegal Müll abgeladen

Stadt setzt Belohnung in Höhe von 500 Euro aus  

1. August 2018

Auf einem Waldweg nördlich der Ahr bei Marienthal haben bisher Unbekannte im großen Stil illegal Abfall abgeladen. Die verbotene Müllablagerung war am vergangenen Samstag festgestellt worden.

Auf einem Waldweg hatten der oder die Täter auf eine Länge von rund 30 Metern mehrere Wagenladungen Abfall entsorgt.  Dazu gehören neben alten Möbeln und sonstigem Hausmüll auch umweltgefährdende Stoffe, unter anderem noch teilweise gefüllte Farbeimer, Lackdosen und alte Eternitplatten.

Da es sich hier um einen unerlaubten Umgang mit Abfällen (§326 Strafgesetzbuch) handelt, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Zudem hat die Stadtverwaltung für die Ergreifung der Gesetzesbrecher eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641-974-0. Hinweise nimmt auch die Stadtverwaltung unter 02641-87-188 entgegen.