15.08.2018

Vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche

Abwechslungsreiches Programm in der „OKUJA“-Basis

15. August 2018

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit („OKUJA“) bietet für alle Kinder und Jugendlichen auch nach den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm. Alle Angebote in der Basis an der Mittelstraße 31 sind weitestgehend kostenfrei und können ohne Anmeldung genutzt werden. Dort steht das im Mittelpunkt, was Kinder und Jugendliche beschäftigt: ihre Ideen, ihre Träume, ihre Fähigkeiten, ihre Sorgen.

Folgende Angebote finden regelmäßig in den Räumlichkeiten der OKUJA statt.

Offener Jugendtreff

Hier können Jugendliche ab 13 Jahren Freunde treffen, Kickern oder Billard spielen.
Dienstag bis Donnerstag von 17.00 bis 20.00 Uhr; Freitag von 13.00 bis 16.30 Uhr.

Kindertreff

Jeden Dienstag von 16.30 bis 17.30 Uhr. Hier haben Kinder ab sechs Jahren die Möglichkeit zu spielen, malen, basteln, kickern oder Billard zu spielen.

Offenes Singen mit Alexandra Tschida

Jeden Dienstag von 18.30 bis 19.30 Uhr. Alle Jugendliche ab 14 Jahren sind dazu eingeladen unter professioneller Anleitung gemeinsam zu singen.

Kreativtreff

Jeden Donnerstag von 16.30 bis 17.30 Uhr. Hier können Kinder ab sechs Jahren in eine Welt voller bunter Farben, vieler Werkzeuge und allerlei Bastelmaterialien eintauchen.

Offener Mädchentreff

Mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr können hier Mädchen ab sechs Jahren Freundinnen treffen, kochen, tanzen oder Billard spielen. Hier findet immer ein angeleitetes Kreativangebot statt.

Ausstellung von Jugendtaxi-Scheinen

Dienstag bis Donnerstag von 17 bis 20 Uhr für Jugendliche von 12 bis 20 Jahren.

Helfertreff

Der Helfertreff richtet sich an alle Gruppenleiter und die es werden wollen. Hier können sich die Jugendlichen austauschen und neue Projekte planen.

Außerdem verleiht die OKUJA an Schulen, Kindertagestätten, Privatpersonen und andere Interessenten das „Spielmobil“. Zu diesem mobilen Anhänger gehören eine große Anzahl an Spielgeräten.

Weitere Informationen zu den Angeboten und dem Spielmobil gibt es bei der OKUJA, Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641-3969822, E-Mail: hdjbnaw@gmx.de