Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

21.08.2018

Münz-WC am Wadenheimer Platz wird regelmäßig sabotiert

Vandalismus: Stadt stellt jetzt Strafanzeige gegen Unbekannt  

Seit einem Jahr besteht am Wadenheimer Platz die neue öffentliche Toilettenanlage.  Das Münz-WC, das gegen eine Benutzungsgebühr von 50 Cent benutzt werden kann, war in den letzten Monaten jedoch oftmals nicht betriebsbereit. Grund: Bisher unentdeckte Täter sabotierten immer wieder die Münzanlage. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler geht jetzt gegen diese sinnlosen Störungen vor und hat bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

„Es gab Tage, an denen städtische Mitarbeiter gleich mehrmals rausfahren mussten, um die Anlage wieder funktionstüchtig zu machen“, sagte Ottmar Steinborn von der zuständigen Fachabteilung für Gebäudemanagement.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641-974-0. Hinweise nimmt auch die Stadtverwaltung unter 02641-87-152 entgegen.