Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

05.07.2018

Kreisstadt trauert um Heinz Lindlahr

Früherer Beigeordneter der Gesamtstadt und ehemaliger Ortsvorsteher von Bad Neuenahr im Alter von 84 Jahren verstorben  

5. Juli 2018

Heinz Lindlahr ist am Mittwoch verstorben. Der ehemalige Beigeordnete der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und frühere Ortsvorsteher von Bad Neuenahr wäre am 12. Juli 85 Jahre alt geworden.

„Wir haben einen Kommunalpolitiker verloren, der mit seinem großen Sachverstand die Entwicklung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler seit Ende der siebziger Jahre maßgeblich mitgeprägt hat “, sagte Bürgermeister Guido Orthen. „Darüber hinaus hat  er sich auf vorbildliche Weise um das soziale Miteinander in unserer Stadt verdient gemacht – und hier insbesondere im kirchlichen und caritativen Bereich.“

Heinz Lindlahr war von 1989 bis 2014 ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. In diesen 25 Jahren hat er als Stellvertreter aller bisherigen Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gewirkt. Er fungierte zuvor von 1979 bis 1984 als Ortsvorsteher von Bad Neuenahr und war von 1984 bis 1989 Mitglied des Stadtrates und des Hauptausschusses. Zudem war er von 1979 bis 1984 Mitglied im Straßenverkehrsausschuss.

In Anerkennung für seinen langjährigen und engagierten Einsatz in einem kommunalpolitischen Ehrenamt wurde Heinz Lindlahr 2007 mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet. Bereits 2001 hatte er für sein bürgerschaftliches Engagement die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten.