18.07.2018

Einkaufen und Genießen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Ausgabestandorte des Einkaufsführers im Stadtgebiet

Im Juli 2018 sind durch Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes weitere Prospekthalter – sogenannte Dispenser – für das Faltblatt „Einkaufsführer“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler installiert worden. Die neuen Dispenser befinden sich an den Parkautomaten des Parkplatzes Altenbaustraße und am Busparkplatz Feuerwehr Ahrweiler. Die Installation weiterer Prospekthalter ist geplant. Derzeit laufen dazu Gespräche mit privaten Parkraumanbietern.

Einkaufsführer zum Mitnehmen an Parkautomaten.          Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zusätzlich wurden alle Dispenser im Stadtgebiet mit einem QR-Code versehen. Damit besteht die Möglichkeit, den Einkaufsführer auf sein Smartphone oder Tablet herunterzuladen. „So können sich Kunden und Gäste bei ihrer Ankunft auch digital über das bestehende Angebot an Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk informieren“, sagte der städtische Citymanager Kevin Hengsberg.

Die Einkaufsführer sind aktuell an folgenden Parkplätzen im Stadtgebiet zu finden: City Ost, Astoria Süd (am Rathaus), Adenbachtor, Altenbaustraße, Ahrtor und am Busparkplatz Feuerwehr Ahrweiler. Zur weiteren Mitnahme liegen die Einkaufsbroschüren ebenso im Einzelhandel, in Hotel- und Gastronomiebetrieben, beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH, den örtlichen Banken- und Sparkassen sowie im Rathaus aus.

Realisiert und gefördert wurde der Einkaufs- und Genussführer von den Mitgliedern der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V., der Kundenbindungssysteme AW e.V., der Heilbadgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH, der Ahr-Thermen Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH, dem Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., der Volksbank RheinAhrEifel eG, der Kreissparkasse Ahrweiler, sowie der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.