15.05.2018

Auf nach Brasschaat!

Beliebte Bürgerfahrten finden dieses Jahr im Juni statt.

15. Mai 2018

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr werden wieder zwei der beliebten Bürgerfahrten in die belgische Partnergemeinde Brasschaat angeboten.

Am Samstag, 2. Juni 2018, startet der Bus von Bad Neuenahr-Ahrweiler in Richtung Belgien. Ziel der Bürgerfahrt ist der Besuch der belgischen Freunde in Brasschaat und die Besichtigung des neu eingerichteten Diamantenmuseums (DIVA) in Antwerpen. Dieses vereint sowohl die Sammlungen des früheren Diamantenmuseums als auch des Silberschmiedemuseums unter einem Dach. Eine Multimedia-Show führt die Gäste auch in deutscher Sprache durch die luxuriöse Sammlung und verspricht einen unvergesslichen Besuch. Begleitet wird die Fahrt von Wolfgang Horrmann, dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Die zweite Bürgerfahrt findet am Samstag, 16. Juni 2018 statt. Die Fahrt richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, die unter fachkundiger Führung gerne im Rahmen einer gemütlichen, aber ausgedehnten Wanderung durch die wunderschönen Parkanlagen von Brasschaat die Partnergemeinde besser kennenlernen möchten. Natur- und Umweltfreunde werden von der Vielfalt der Eindrücke begeistert sein. Wer sich zur Teilnahme an dieser Fahrt entscheidet, sollte unbedingt an gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken. Getränke werden bei einer kurzen Rast zur Verfügung gestellt.

In Antwerpen und Brasschaat stehen wie immer genügend Freizeit zur persönlichen Gestaltung zur Verfügung. Das Abendessen (3-Gang-Menü) ist traditionsgemäß im Motel-Restaurant Dennenhof vorgesehen. Auch in diesem Jahr können die Teilnehmer zwischen Fisch, Fleisch oder einem vegetarischen Hauptgang wählen.

Der Preis pro Teilnehmer:

Tour 1: 45 Euro inklusive Frühstück, Abendessen, Eintritt Diamantenmuseum

Tour 2: 40 Euro inklusive Frühstück, Abendessen, Pausengetränke, Wanderführer

Da die Bürgerfahrt Teil des freundschaftlichen Austauschs zwischen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und ihrer Partnergemeinde Brasschaat ist, werden die Kosten für den Bus von der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler getragen. Interessierte aus den benachbarten Städten und Gemeinden können daher nur berücksichtigt werden, wenn Plätze unbesetzt bleiben.

Abfahrt nach Brasschaat ist jeweils um 7 Uhr, die Ankunft in Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen 23:30 Uhr vorgesehen.