18.05.2018

Ein künstlerisches Erlebnis der besonderen Art

Werner Mertens, Künstler der Are Gilde, stellt bis Ende Juni 2018      in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler aus

18. Mai 2018

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Werner Mertens begleitete als Fotograf des Medienzentrums im Kreis Ahrweiler den sensationellen Fund eines römischen Gutshofs aus dem 2. bis 3. Jahrhundert, der überraschend bei Ausbauarbeiten der Ahrweiler Umgehungsstraße entdeckt wurde.
Mit hervorragender Präzision und feinem Gespür für geschichtsträchtige Entdeckungen hielt erdie Ausgrabung dieses einzigartigen Projekts filmisch und fotografisch fest.

Werner Mertens gibt uns in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler die Gelegenheit, durch seine künstlerisch hochwertigen Fotografien einen detaillierten Einblick über die Entdeckung, den Fortgang und die Fertigstellung dieses im nördlichen Rheinland-Pfalz einmaligen Denkmals, das heute in der Römervilla verborgen ist, zu erhalten. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art.

Diplom-Bibliothekarin Elisabeth Feuser-Schwickert (rechts im Bild) sowie Eva-Maria Kreuter,
Präsidentin der Are Gilde, laden zum Besuch der Ausstellung in der Stadtbibliothek herzlich ein.

„Die Fotografien aus der Römervilla haben mit zum Erfolg des Museums beigetragen“, betont
Museumsleiter Dr. Hubertus Ritzdorf (links im Bild).