30.05.2018

Hauptstraße: Geplante Kanalarbeiten beginnen Anfang Juni

Kanalleitungen zwischen Bahnübergang Hauptstraße/Heerstraße und Apollinarisstraße werden umgelegt und erneuert

Am Montag, 4. Juni, beginnt die Kanalerneuerung in der Hauptstraße vom Bahnübergang Hauptstraße / Heerstraße bis zur Apollinarisstraße. Im Vorfeld zu dem zur Jahresmitte startenden Großprojekt „Beseitigung des schienengleichen Bahnüberganges Hauptstraße/Heerstraße“ werden hier im ersten Projektschritt die Kanalleitungen umgelegt und erneuert.

Die Arbeiten beginnen im Bereich der Hauptstraße Einmündung Apollinarisstraße und verlaufen in Richtung Bahnübergang. Ab Montag, 4. Juni, wird dieser Bereich der Hauptstraße voll gesperrt. Der Schülerverkehr wird über den sogenannte „Gummiweg“ bis zum Wirtschaftsweg an den berufsbildenden Schulen geführt. Die Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeführt.

Während dieser Bauarbeiten kann der Verkehr in der Hauptstraße im Bereich des Bahnübergangs zweispurig aufrechterhalten werden. Hier ist baustellenbedingt lediglich eine Fahrbahnverschwenkung notwendig. Die verkehrlichen Belange werden örtlich ausgeschildert; jedoch kann es in diesen Bereichen kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Apollinarisstraße wird von der Einmündung der Ravensberger Straße bis zum Baufeld zur Sackgasse. Die Anlieger werden gebeten, die Grundstücke über die Ravensberger Straße und die Kreuzstraße an- und abzufahren.

Bei Fragen zum Projekt stehen folgende Ansprechpartner der einzelnen Gewerke gerne zur Verfügung:

·        Bauherr: Abwasserwerk der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 0 26 41 87-1 79

·        Ausführende Firma: Fa. Wurzel, Jülich Tel.: 0 22 25 / 70 41-9 40

·        Bauleitendes Ingenieurbüro: Berthold Becker GmbH, Tel.: 0 26 41/9 11 89-0

Alle am Bau Beteiligten sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Die Stadtverwaltung bedankt sich auf diesem Wege für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und Anwohner.