28.03.2018

Musikschule im Kreis Ahrweiler

Offenes Singen mit Alexandra Tschida für Jugendliche ab 14 Jahren          Kooperationsprojekt von OKUJA und Musikschule im Kreis Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Kooperationsprojekt von OKUJA (Offene Kinder – und Jugendarbeit) und der Musikschule im Kreis Ahrweiler startet nach den Osterferien in die nächste Runde. Jeweils Dienstagabend von 18.30 bis 19.30 Uhr können Jugendliche aus dem Stadtgebiet ihre Freude an Musik und Gesang in der OKUJA-Basis, Mittelstraße 31, in lockerer, gemeinschaftlicher Atmosphäre entdecken. Unter der fachlichen Anleitung der Gesangslehrerin Alexandra Felizitas Tschida bietet der Verein zur Förderung der musischen Bildung ein kostenloses Unterrichtsangebot an, bei dem der Spaß an der Musik im Mittelpunkt steht.

Tschida studierte Opern- und Konzertgesang an der Folkwang Hochschule in Essen. Seit 1999 ist sie als freischaffende Sopranistin und Gesangspädagogin tätig, so auch für die Musikschule im Kreis Ahrweiler. Die Künstlerin tritt regelmäßig bei Kirchenkonzerten und Liederabenden auf. Ihr Repertoire umfasst neben der Klassik auch Rock-, Pop-, Musical- und Gospel-Songs sowie Gothic, Folk, Jazz und Schlager der 20er Jahre. Die Teilnehmer proben musikstilübergreifend Stücke und lernen verschiedene Gesangstechniken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt:
OKUJA – Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mittelstraße 31