13.11.2017

Für junge Gipfelstürmer gibt es bald einen Kletterstein

Bürgermeister Guido Orthen besuchte Spielplatz an der Ahruferstraße

13. November 2017

Derzeit laufen auf dem Spielplatz an der Ahruferstraße Vorarbeiten, um dort bald einen Kletterstein zu errichten. Kinder und Jugendliche hatten sich im Rahmen der Dorferneuerung Walporzheim eine entsprechende Aufwertung der Spielanlage gewünscht. Bürgermeister Guido Orthen informierte sich jetzt bei einem Besuch der Baustelle über den Fortgang der Maßnahme.

Die jungen Leute aus Walporzheimer hatten sich in einem Auswahlprozess für einen Kletterstein entschieden. Dieser soll – soweit es das Wetter zulässt – noch bis zum Jahresende geliefert und aufgestellt werden. Der acht Tonnen schwere und 2,50 Meter hohe Kletterstein aus Beton ist natürlichem Gestein nachgebildet und verfügt über Klettergriffe, an denen sich junge Gipfelstürmer ausprobieren können.

Die Vorarbeiten leisteten der städtische Bauhof und fleißige Helfer aus Walporzheim mit Ortsvorsteher Gregor Sebastian (Foto links) an der Spitze.  "Ich freue mich sehr über so viel bürgerliches Engagement. Den Kindern und Jugendlichen können wir auf diesem Wege zeigen, dass ihre berechtigten Anliegen durchaus Gehör finden", freute sich Guido Orthen (3.v.r.) vor Ort.