20.11.2017

Advent im Schaufenster

Ein begehbarer Adventskalender für Bad Neuenahr-Ahrweiler

20. November 2017

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit verzaubern erstmalig zwei begehbare Adventskalender in den Innenstadtbereichen der Kreisstadt Bewohner und Gäste gleichermaßen. Dabei laden jeweils 24 verschiedene, individuell gestaltete Schaufenster zum Staunen und Einkaufen ein.

Im Dezember wird ein begehbarer Adventskalender in den Innenstadtbereichen von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu bewundern sein. Dazu dekorieren Einzelhändler & Kreative eines ihrer Schaufenster besonders ansprechend und verwandeln die jeweilige Innenstadt somit zu einem faszinierenden Outdoor-Adventskalender.

Vom 1. bis zum 24. Dezember wird, ähnlich wie bei einem traditionellen Adventskalender, jeden Tag ein anderes „Schaufenster-Türchen“ in Bad Neuenahr und in Ahrweiler geöffnet. So können Bewohner und Gäste auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk entspannt von Schaufenster zu Schaufenster spazieren und sich jedes Mal aufs Neue durch eine andere begeisternde Schaufenstergestaltung überraschen lassen.

Ein besonderes Highlight haben sich die teilnehmenden Einzelhändler für den Tag der Schaufenster-Präsentation überlegt. Am Tage der Türchen-Öffnung werden in den jeweiligen Ladenlokalen weitere Überraschungen in Form individueller Sonder- und Zusatzaktionen angeboten. So lassen sich nicht nur liebevoll dekorierte Schaufenster begutachten, sondern gleichzeitig tolle Überraschungen und Aktionen erleben.

Weitere Informationen sowie eine graphische Übersicht über alle teilnehmenden Händler in Bad Neuenahr-Ahrweiler werden, in Anlehnung an einen klassischen Adventskalender, in Kürze in allen teilnehmenden Geschäften sowie im Bürgerbüro der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, den Touristeninformationen des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH zu finden sein.

Zusätzlich besteht online die Möglichkeit, sich tagesaktuell im Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de über das Schaufenster des Tages und die begleitende Sonderaktion zu informieren.