26.10.2017

Kunstauktion am Eingang der Martin-Luther-Kirche

Kunstbanner werden am Reformationsfest versteigert

26. Oktober 2017

Die aktuell in der Poststraße zu sehenden Kunstbanner werden im Rahmen des ökumenisch gestalteten Reformationsfestes am Dienstag, 31. Oktober, am Eingang der Martin-Luther-Kirche, in der Zeit von 12.30 bis 18 Uhr, versteigert.

Die Kunstbanner zum Thema „These 96: Brückenschlag im Glauben, gemeinsam glauben, gemeinsam leben“ sind eine Kooperation der Evangelischen Kirchengemeinde und der Are-Gilde. Derzeit weisen die von der Are-Gilde entworfenen und durch die Unterstützung des Kreises Ahrweiler und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler realisierten Banner, künstlerisch-farbenfroh auf den Festtag anlässlich des 500. Reformationsjubiläums hin.

Im Rahmen des Bürgerfestes werden die Kunstdrucke zugunsten eines sozialen Projekts in der Kreisstadt meistbietend versteigert. Dazu können Interessierte und Kunstbegeisterte am Eingang der Martin-Luther-Kirche, Poststraße 40, ein Gebot für die Kunstbanner abgeben. Die großformatigen Kunstdrucke, in der Größe 150 x 200 cm, bestehen immer aus zwei unterschiedlich gestalteten Motiven (Vorder- und Rückseite) und werden als Ganzes veräußerst.

Bei der „passiven Versteigerung“ werden alle eingegangenen Gebote gesammelt und nach Beendigung der Auktion durch das Citymanagement/Wirtschaftsförderung gesichtet und ausgewertet. Dabei erhält jeweils das höchste Gebot den Zuschlag. Sollten zwei oder mehrere Gebote für einen Kunstdruck in gleicher Höhe vorliegen, entscheidet das Los. Der Höchstbietende wird in der Kalenderwoche 46 über den Zuschlag informiert.